Sekretariats- /Bürofachkraft (m/w/d)

Der Job

Wir sind die mittelständische Tochter eines weltweit tätigen Konzerns, die in Deutschland ca. 380 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Diese sind in der Produktion, im technischen und kaufmännischen Kundensupport und in der Verwaltung am Standort sowie im Außendienst tätig.

Als Teil eines kleinen Sekretariatsteams unterstützen Sie die Firmenleitung und die Mitarbeiter in einem vielfältigen Aufgabenspektrum aus Organisation, Kommunikation und Verwaltung.

Aufgaben

  • Organisation von Terminen, Meetings und Geschäfts- und Gruppenreisen im In- und Ausland (Konferenz- und Travel-Management)*
  • Erledigen von nationaler und internationaler Korrespondenz
  • Management von Verträgen, Reaktion auf Standardanfragen, Terminverfolgung
  • Organisieren von Kundenschulungen und anderen Veranstaltungen*
  • Betreuung nationaler und internationaler Geschäftspartner und Kunden
  • Übersetzung (Englisch/Deutsch)
  • Erstellen von Präsentationsunterlagen, Führen von Statistiken, Recherche
  • Vertretung des Firmenempfangs

* Die Aufgaben werden vom Office in Ettlingen erledigt, Reisetätigkeit fällt für Sie in der Regel nicht an.

Ihre Qualifikationen

  • kaufmännische Ausbildung (z.B. als Fremdsprachensekretär/in)
  • erste Berufserfahrung, idealerweise in einem international geführten, mittelständischen Industrieunternehmen
  • gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • gewinnendes, sicheres Auftreten
  • selbständige, systematische und zügige Arbeitsweise
  • hohe Einsatzbereitschaft* und Teamfähigkeit

* Die Tätigkeit erfordert auf Monatssicht keine signifikante Mehrarbeit.
Es kann aber gelegentlich zu schwankenden Arbeitszeiten kommen.

 

Wir bieten Ihnen: ISCAR Betriebsklima​

  • ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Ausstattung auf dem aktuellen Stand der Technik (z.B. elektrisch verstellbarer Schreibtisch zum Arbeiten im Sitzen und Stehen, 2 Monitore, Laptop)
  • bis zu 20% Homeoffice-Anteil nach der gründlichen Einarbeitung
  • ein leistungsorientiertes Vergütungspaket mit diversen Sozialleistungen (wie Bike Leasing, unterstützte Altersvorsorge, subventionierte Kantine, VL-Zuschuss)

Interessiert?​

Bewerben Sie sich einfach und schnell über den folgenden Link an Herrn Pfützner,
der Ihnen auch gerne telefonisch unter 07243 9908-0 Fragen beantwortet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Peter Pfützner
Leiter Personalwesen // HR-Manager

Eisenstockstr. 14, D-76275 Ettlingen
Telefon: +49 (0) 7243 9908-0